Für uns ist Hundesport mehr als Sitz, Platz, Fuß. Im Vordergrund unserer Ausbildung mit dem Hund steht vor allem die Bindung und Beziehung zu unseren felligen Freunden. Gute und liebevolle Sozialisierung durch gemeinsame Erlebnisse, sowie ein heiteres Vereinsleben stehen für uns Hundesportler an erster Stelle.

Egal ob groß oder klein. Bei uns ist jeder willkommen und hat die Möglichkeit sich in vielerlei Trainingsinhalten auszutesten.

Gruppenarbeit

EIn wichtiger Bestandteil unserer wöchentlichen Trainings ist die Gruppenarbeit, welche zur Verbesserung des Sozialverhaltens mit anderen Artgenossen und des allgemeinen Grundgehorsams dient.

Unterordnung

In der Unterordnung sind die Zwei- und Vierbeiner im Team gefragt - egal ob jung oder alt. 

Das korrekte Ausführen der Grundkommandos und der Umgang mit anderen Hunden und Menschengruppen sind Inhalt unserer Trainings. Die Unterordnung ist gleichzeitig die unmittelbare Vorbereitung für die Begleithundeprüfung, welche das Team Mensch-Hund dazu befähigt in allen weiteren Hundesportarten voll durchzustarten.

Fährtenarbeit

Auch die Kopf- und Nasenarbeit kommt bei uns nicht zu kurz. Bei der Fährtenarbeit geht es um das zielgerichtete Absuchen einer gelegten "Fährte" auf zum Beispiel Wiese oder Feld. Eine absolute Konzentrationsarbeit!

Schutzdienst

Auch der Schutzdienst gehört zum modernen Gebrauchshundesport dazu. 

Mehr Info´s zu dieser Ausbildung finden sie unter:

www.der-schutzhund.de